Übungen

Fitnessübungen

Sit Ups, Streck- und Dehnübungen, Tai Chi und Yoga kräftigen ebenfalls den Bauch und die Taillie. Man hat viel Spaß dabei und tut noch etwas sinnvolles für die Figur. Tai Chi und Yoga kann man in bestimmten Kursen erlernen, sie sind nicht nur für die Figur sehr gut, sondern sorgen auch für ein seelisches Gleichgewicht. Dies ist in der heutigen Zeit gar nicht so verkehrt, denn Stress hat wirklich jeder Mensch genug. Man kann sich allerdings auch DVD´s kaufen, mit denen man Tai Chi und auch Yoga in Eigenregie vor dem Fernseher lernen kann.

Ganz gleich welche Fitnessübungen man ausführen möchte, es gilt immer, dass eine Regelmäßigkeit vorhanden sein muss. Denn ohne die könnte man den Körper nicht vernünftig trainieren, die Dauer ist recht unwichtig, nur die Regelmäßigkeit zählt. Es würde nichts verändern, wenn man einmal die Woche für eine oder gar zwei Stunden trainiert, dann lieber jeden Tag zehn Minuten.

Auch auf die Ernährung sollte man achten, Fett sollte gemieden werden, wie auch das späte Essen. Auch wenn viele Experten es belegen möchte und man angeblich abends sehr wohl etwas zu sich nehmen darf, man wird selbst merken was passiert, wenn man genau dies nicht tut.